Lionsjahr 1998 / 1999
Präsident: Dr. med. Friedrich Briegel

Wofür habe ich mich besonders eingesetzt?
Mein Leitgedanke: „Beständig im Helfen – Effizienz durch Freundschaft“. Es galt die Freundschaft der Clubmitglieder untereinander, sowie die Feundschaft nach außen zu pflegen. In erster Linie zahlreiche Kontakte zu unserem Jumelageclub und viele gegenseitige Besuche. Gemeinsame Veranstaltungen mit örtlichen Lions Clubs (u. a. Klinik- Abend, 2. Jazz-Meeting, Benefizkonzert). Führungen für die beiden Rotary-Clubs durch die Basilika und Abtei Ottobeuren. Gute Kontakte und Besuche bei LC St. Moritz, sowie Gestaltung eines Vortrags beim LC Dresden-Carus. Besuch beim LC Glenwood/Illinois, USA, mit deren Mitglieder mich eine enge Freundschaft verbindet. Herzliche Kontakte und Einladungen an den LC Sopron/Ungarn zu einem gelungenen Besuch in Kempten.

Welche besonderen Activitys habe ich durchgeführt?
Das 1. Lions Benefiz-Golfturnier wurde organisiert und mit großem Erfolg durchgeführt. Ferner erbachte das Benefizkonzert im Stadttheater die stattliche Summe von knapp 11.0 TDM. Weihnachtsmarkt und Weihnachtskarten-Aktion waren weitere Activitys-Stationen. 20.0 TDM konnte ich durch langwierige Verhandlungen mit der Fa: Carl Zeiss, Jena für den LC Sopron (Augendiagnostikgerät) aktivieren.

Wen oder was habe ich besonders unterstützt?
Finanzierung der Klasse 2000 mit dem Gewinn aus dem 1. Golfturnier (ca. 7.0 TDM). Förderung von jungen Talenten der Musikschule Kempten, Unterstützung des Hospizvereins (10.0 TDM), Werbung für das Programm „Lions-Youth-Exchange“ durch Gestaltung eines Vortragsabends.

Welche gesellschaftlichen Veranstaltungen waren mir besonders wichtig?
In erster Linie unsere Clubreisen. Nach der von mir initiierten Clubreise nach Dresden finden sich die für unser Clubleben so wichtigen Termine in allen folgenden Jahresprogrammen. Für mich erfreulich die große Resonanz bei unserer Clubreise ins Engadin.

Woran erinnere ich mich besonders gerne?
An den Dank der Mitglieder des Clubs bei der Amtsübergabe für ein schönes, gemeinsames und gelungenes Lions-Jahr

Welche neuen Mitglieder habe ich aufgenommen?
LF Hermann König
LF Karl Pfenniger
LF Peter Webersik